Netbooks als Arbeitsalternative

Sparen beim Einkaufen.

Netbooks als Arbeitsalternative

Beitragvon rf-admin am 30.05.2009 17:58

In Computerfachzeitschriften und im Internet hört man immer häufiger etwas über Netbooks. Netbooks sollen uns unterwegs begleiten und sind stets einfach zu verstauen. Ein wahrer Netbookboom entsteht, doch sind Netbooks eine gute Arbeitsalternative zum normalen Notebook?

Die Frage lässt sich ganz klar mit Ja beantworten. Netbooks sind zum einen äußerst und damit einfach zu transportieren leicht und zum anderen mit Hilfe von neuen Atom-Prozessoren relativ schnell in ihrem Arbeitsablauf. Allerdings sind Netbooks nur bis zu einem gewissen Maße zu verwenden. So können Netbooks komplizierte Grafikanwendungen, oder spezielle Videoprogramme nur bedingt ausführen. Doch für Schreibarbeiten, das Surfen im Internet und Terminplanungen können sich die kleinen Begleiter durchaus sehen lassen.

Besonders beliebt ist momentan das SAMSUNG NC10, welches durch ein tolles Display, eine große Tastatur und einer sehr langen Akkulaufzeit glänzen kann. Aber auch andere Hersteller bieten diese Arbeitswunder zum kleinen Preis an. Im Durchschnitt kostet ein gutes Netbook um die 300,00 Euro.
rf-admin
Site Admin

Re: Netbooks als Arbeitsalternative

Beitragvon paradox am 14.11.2009 18:04

Mich interessiert ja schon lange wo der Unterschied zwischen einem Laptop und einem Netbook liegt? Gibt es da überhaupt einen? Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, tut mir Leid.
paradox

Zurück zu Einkaufen