Sparen beim täglichen Einkauf im Discounter

Sparen beim Einkaufen.

Sparen beim täglichen Einkauf im Discounter

Beitragvon rf-admin am 15.05.2009 17:33

Beim Einkaufen Geld zu sparen, ist für die meisten Menschen relativ schwer. Doch eigentlich ist das Geldsparen simpel, wenn man sich einen genauen Plan davon macht, was man überhaupt benötigt, bzw. wenn man die Bemühungen nicht scheut, mehre Discounter aufzusuchen, um so den besten Preis ausfindig zu machen.

Wöchentlich gibt es Prospekte von Discountern die mit günstigen Preisen locken. Diese angeblichen Schnäppchen bieten jedoch nur dann eine Ersparnis an, wenn man vergleicht. Deswegen sollten Sie sich alle Angebote raus schreiben und bei den einzelnen Discountern abgleichen Gerade für Großfamilien ist diese Vorgehensweise sinnvoll, um monatlich viel Geld einzusparen.

Im Discounter selbst können Sie günstige Produkte meist relativ weit unten in den Regalen finden. Umso höher man geht, umso teurer werden die Preise. Dieses Phänomen sieht man bei fast allen Produktpaletten.

Wenn Sie also das nächste Mal Geld einsparen möchten, schreiben Sie sich vorher Angebote heraus und nutzen Sie die günstigen Produkte in den unteren Regalreihen.
rf-admin
Site Admin

Re: Sparen beim täglichen Einkauf im Discounter

Beitragvon SimonT am 02.10.2009 10:49

Ja, die gute alte Bückware... :wink:

Einfacher, aber hilfreicher Tipp,

Lg,
Simon
Hat mich im Grunde überzeugt: http://www.der-tagesgeld-vergleich.de
SimonT

Beitragvon paradox am 11.10.2009 21:31

Das Schlimmste in Geschäften finde ich ja immer, dass man mit einem kleinen Einkaufszettel in den Laden kommt und mit einem randvollen Einkaufswagen wieder geht. Das kommt denke ich wegen ausgeklügelten Strategien der Geschäfte. Würde man wirklich nur das kaufen was auf dem Einkaufszettel steht, könnte man wirklich eine Menge sparen.
paradox

Beitragvon schnaeppchenjaeger am 18.10.2009 14:29

Würde man wirklich NUR das einkaufen, was vorher auf der Liste steht, dann könnte man einiges sparen. Aber was dann bei der Kasse doch alles im Wagen gelandet ist, glaube ich oft selber nicht! Die Auswahl ist einfach zu verlockend ;)
schnaeppchenjaeger

Beitragvon Olaf1234 am 05.10.2011 16:44

Wenn man clever ist kauft man beim Discounter ein. Dort gibt's die Selben Produkte wie beim Markenhändler mit nem anderen Namen aber oft bis zur Hälfte billiger. Wenn man gut einkauft kann man da im Jahr schon mal 300€ und mehr sparen.
Http://www.bessersparen.net wo sparen einfach ist!
Olaf1234

Beitragvon Opulus am 12.10.2011 09:53

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, ist es sinnvoll, sich herauszuschreiben, was man wo wie billig bekommt, und dass dann extra dort zu kaufen? Ich meine lohnt sich das alles? Weil der Auffwand ist schon relativ hoch...

So kauf ich das meiste bei Aldi ein, bis auf Wurscht und Co, die Hol ich immer woanders, weil ich das Plastik verpackte nicht so mag :(
Opulus

Beitragvon alabastertrank85 am 12.10.2011 12:22

Opulus hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mal eine Frage, ist es sinnvoll, sich herauszuschreiben, was man wo wie billig bekommt, und dass dann extra dort zu kaufen? Ich meine lohnt sich das alles? Weil der Auffwand ist schon relativ hoch...

So kauf ich das meiste bei Aldi ein, bis auf Wurscht und Co, die Hol ich immer woanders, weil ich das Plastik verpackte nicht so mag :(

Ich habe letztens im Fernsehen dazu was gesehen, da hatten 2große Familien nahezu den gleichen Einkaufzetel (also eigentlich nur Lebensmittel), beide haben ausschließlich Markenartikel gekauft, und die eine Familie hat sich Coupons ausgeschnitten und ist zu 5 verschiedenen Supermärkten gegangen, die andere hat alles bei einem gekauft. Der letztendliche Preisunterschied lag, soweit ich mich erinnern kann, bei ca.40 Euro - Man kann also ordentlich was sparen! Nur, die Frage ist: Wie viel länger dauert es? Wie viel Geld gebe ich für Benzin aus?

Viele Grüße!
Mein Link des Tages: http://www.zdf.de
alabastertrank85

Beitragvon Olaf1234 am 13.10.2011 11:34

Also ich sags euch so:

Ich habe zwei sachen gemacht:
1) Ich habe mir einen Essensplan aufgestellt, wo ich mir aufschreibe wann ich in der Woche was Esse.
2) Mache ich einmal in der Woche einen Großeinkauf. (Außer Sachen die dann dazu kommen wie Milch,Eier,...)

Ich habs mir ausgerechnet und geschaut was ich da spare und bin dann auf insgesamt für mich bei vorher ca. 55€ in der Woche | Nachher ca.30€ in der Woche auf knappe 5000€ !!! weniger gekommen. Und das ist nun mal ein Faktum. und ob ich jetzt 10 min. länger zum Discounter fahre fällt da gar nicht mehr ins Gewicht.

glg
Http://www.bessersparen.net wo sparen einfach ist!
Olaf1234

Beitragvon Opulus am 14.10.2011 13:47

Eine häufig gesehene ( aber oft verrufene ) Methode ist auch der "Massenkauf". Produkte die nicht irgendwie an Wert verlieren aber früher oder später mit Sicherheit gebraucht werden, sollten gerade dann gekauft werden wenn ein gutes Angebot auf dem Markt ist. Z.B: Klopapier sehr günstig. Davon dann haufenweise einkaufen und bunkern, wenn genug Platz vorhanden ist.
Oder ein kleines Gewerbe für irgendwas anmelden und eine Metro-Karte kaufen :).
Opulus

Beitragvon alabastertrank85 am 18.10.2011 14:04

Das A und O ist nunmahl einfach der good old Einkaufszettel :D Das mit dem Essensplan für die ganze Woche ist sogar nochmal eine Steigerung, wie ich finde. Wenn man wirklich die ganze Woche seine Mahlzeiten (zumindest die warmen) durchplant und nur strickt danach einkauft, spart man sich ein halbes Vermögen.. Ich glaube ich sollte es mal probieren.
alabastertrank85

Beitragvon Opulus am 21.10.2011 15:01

Also ich finde ja den Titel des Threads schon passend: Sparen beim täglichen Einkauf im Discounter

Ich denke, man kann am besten Sparen, wenn man eben NICHT täglich in den Supermarkt rennt, sondern 1 mal in der Woche. Hier kann man sich dann einen Einkaufszettel machen, an den man sich auch hält.

Bei www.ZDF.de habe ich einen passenden Beitrag dazu gefunden - es geht um Supermärkte und was die alles so Anbieten:
Opulus

Beitragvon alabastertrank85 am 25.10.2011 18:37

Genau... Und wie ich schon oben geschrieben habe, ist es sehr wichtig, einen Einkaufszettel zu schreiben und sich auch an diesen zu halten. ;-)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von alabastertrank85 am 26.10.2011 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
alabastertrank85

Beitragvon Opulus am 26.10.2011 11:23

Hat erst mal nichts mit einem Discounter zu tun, aber auf http://www.shoemanic.com/de/Damen/Schuhe/Stiefel gibts immer sehr gut reduzierte Damenstiefel zu kaufen.
Opulus

Beitragvon Usami am 29.10.2011 14:45

Bei sterntv habe ich auf erfahren das man NIE mit Hunger einkaufen gehen sollte, da man so viel mehr kauft als man braucht. Bei einigen Tests wurde dadurch auch Geld gespart.
Usami

Beitragvon Vera am 25.04.2012 17:42

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine gute Reportage zu dem Thema gesehen. Da gibt es eine Plattform namens Discounto. Die bietet neben den Prospekten der sämtlichen Handelsketten auch einen Preisvergleich für Discounter. Einfach mal schauen. Die Plattform ähnelt sehr den beiden anderen Plattformen kaufDA und MeinProspekt - hat aber zusätzlich noch die Preisvergleichskomponente.

Schaut doch dort einmal vorbei. Mir hat's geholfen.

Frohes Sparen,
Vera
Vera

Zurück zu Einkaufen