TIPPS ZUM MÖBELKAUF

Hier finden Sie Tipps und Tricks, wie und wo Sie sparen können. Wenn Sie Tipps & Tricks zum Thema Online-Shopping und sparen haben, dann freuen wir uns über jeden Beitrag von Ihnen.

TIPPS ZUM MÖBELKAUF

Beitragvon sternche am 28.08.2009 20:50

Sollten Sie sich demnächst ein neues Sofa, Bett, einen Schrank oder Tisch zulegen wollen
und Sie haben bereits das Wunschexemplar entdeckt....
versuchen Sie den Hersteller und die genaue Artikelbezeichnung heraus zu bekommen.
Dies ist meistens schon durch ein herumliegendes Prospekt möglich. Und schon ist der
schwierigste Teil erledigt.... :wink:
Die nächste Aufgabe besteht darin die Homepage des Herstellers über eine Suchmaschine zu
entdecken und dort eine Händlerübersicht, bevorzugt Händler aus ihrem Wohnbereich zu suchen.
Der zeitsparenste Weg ist nun eine E-Mail zur Preisanfrage zu erfassen und den jeweiligen
Händlern zu schicken. Sollten die Händler an einem Verkauf interessiert sein, wird man
auch ein unverbindliches Angebot erhalten.
Durch diese Variante sind so einige hundert Euro zu sparen!
sternche

Re: TIPPS ZUM MÖBELKAUF

Beitragvon paradox am 11.10.2009 21:25

Klingt ja nicht schlecht ;) Ich bevorzuge aber trotzdem das einfache Handeln. Habe da schon sehr bemerkenswerte Erfolge erzielen können. Teilweise sind Nachlässe von bis zu 25% zu erreichen, wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt.
paradox

Beitragvon Schaumi am 25.07.2011 01:45

Neben den Möbeln ist momentan auch die beste Zeit sich mit Tapeten, Farbrollern und Tapeziertischen etc. was man noch so zum Tapezieren bruacht einzudecken. Hier gibt es nämlich gerade gute Rabatte und ich habe auch wieder mal zugeschlagen und mich vorsorglich wieder ein wenig eingedeckt. Ich muss sowieso immer wieder neu tapezieren. Die Kinder bekommen es irgendwie immer wieder hin, das die Tapete neu an die Wand muss. Da heißt es dann jedes mal Möbel an die Seite und ran an die Wand.

Da ist es das Beste, wenn man die passenden Tapeten schon daheim hat. Da verliert man nur Zeit und Geld, wenn man dann noch jedes Mal zum Baumarkt müsste.
Schaumi

Beitragvon tina2011 am 25.08.2011 08:24

das muss ich wohl auch mal versuchen
tina2011

Beitragvon Chrissi am 25.11.2011 09:08

Naja wieso nicht einfach bei Geizhals nachschauen :( Ich finde solche Portale ziemlich effizient.
Chrissi

Zurück zu Online-Shopping Tipps & Tricks