Zahle ich zu viel Miete in meiner Region?

Hier finden Sie Tipps und Tricks, wie und wo Sie sparen können. Wenn Sie Tipps & Tricks zum Thema Online-Shopping und sparen haben, dann freuen wir uns über jeden Beitrag von Ihnen.

Zahle ich zu viel Miete in meiner Region?

Beitragvon Melissam am 18.05.2009 09:24

Ich bin vor kurzem neu nach Stuttgart gezogen und war zunächst etwas überfordert eine passende Wohnung zu finden. Noch dazu hatte ich überhaupt keinen Überblick, was für eine Wohnung hier unter Kategorie teuer oder günstig fällt. Meine Freundin hat mir die Seite www.miet-tacho.de empfohlen. Durch Eingabe meines Mietangebots konnte ich dann rausfinden, wie hoch die Mieten in der Gegend im Vergleich sind. Dies Berechnet sich durch die eingegebenen Daten anderer Benutzer, ist deswegen nicht unbedingt ausschlaggebend - gibt jedoch einen groben hilfreichen Überblick.
Melissam

Re: Zahle ich zu viel Miete in meiner Region?

Beitragvon rf-admin am 19.05.2009 10:31

Cooles Tool. Das werde ich auf jedenfall mal weiter ausprobieren. Kennst jemand eigentlich ein vergleichbar gutes Immo Portal wie Immobilienscout? Suche selbst grad eine neue Wohnung. Es gibt zwar ein paar andere, aber dort sind kaum Wohnungen. Vlt kennt jemand ein gutes was mir nicht bekannt ist?
rf-admin
Site Admin

Beitragvon paradox am 14.10.2009 07:39

Naja, aber ich denke wenn man sich ein wenig in den regionalen Zeitungen umschaut wird man schnell zumindest ungefähr wissen, wie viel Miete angemessen ist. Entscheidet man sich natürlich gleich für das erste Angebot ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass Du zu viel zahlst :)
paradox

Beitragvon schnaeppchenjaeger am 18.10.2009 14:18

Ich habe gerade auch mal den Test gemacht. Ist ja wirklich interessant ;) Dem Ergebnis zufolge zahle ich nicht zu viel Miete, sondern liebe im Durchschnitt. Das habe ich ehrlich gesagt auch erwartet!
schnaeppchenjaeger

Zurück zu Online-Shopping Tipps & Tricks