Im Alter gut versichert mit einem Riester-Renten-Vergleich

Alles über die Riester-Rente.

Im Alter gut versichert mit einem Riester-Renten-Vergleich

Beitragvon rf-admin am 22.06.2009, 01:55

Die Riester-Rente ist eine spezielle Rentenform, die vom Staat als private Beiwerk-Altersabsicherung gefördert wird. Der Name Riester-Rente kommt vom Erfinder – der ehemalige Bundessozialminister Walter Riester.

Wenn Sie sich für die Riester-Rente interessieren, sollten Sie unbedingt vorab einen Riester-Vergleich anstreben. Dieser ist wichtig, um zu erkennen, welches Riester-Renten-Angebot für einen in Frage kommt. Mit einem Riester-Rente-Förderrechner können Sie solche Rechnungen einfach per Mausklick einleiten. Mit einem solchen Rechner können Sie außerdem ganz genau festlegen, wie viel Sie beispielsweise pro Monat für die Versicherung investieren müssten, etc.

Die Riester-Rente ist sicher, auch wenn die Arbeitslosigkeit droht. Bedeutet, im Falle der Arbeitslosigkeit, wird das Geld von der Riester-Rente nicht angerührt und somit auch nicht angerechnet.

Der Vertragsabschluss solcher Versicherungen erfolgt meist relativ einfach. Sie stellen eine Anfrage bei einem Anbieter und erhalten alle nötigen Formulare ausgeliefert. Diese müssen Sie ausfüllen und zurückschicken. Sie sollten außerdem die aktuelle Steuererklärung mit anhängen.

Weitere Informationen rund um das Thema Riester-Rente erhalten Sie im World Wide Web, oder direkt bei einem Versicherungsberater.
rf-admin
Site Admin

hört sich toll an, aber....

Beitragvon tina2011 am 23.08.2011, 09:57

es kennt sich ja keiner richtig damit aus! Ich habe mich bequatschen lassen und mir eine Riester-Rente zugelegt. Und nur Theater. Ich will Geld sparen und zahle erst mal 60 € + irgendwelche Bankgebühren.
Bei der Steuererklärung kann mir keiner richtig sagen, bin ich mittelbar oder unmittelbar begünstigt. Meine Bank"frau" kann auch nur von der Vorlage ablesen um was es geht. Auch wenn es später vielleicht was bringt - mich nervts !!!!!!
tina2011

Re: Im Alter gut versichert mit einem Riester-Renten-Vergleich

Beitragvon Tabea am 19.12.2011, 12:55

Ich habe eine Rister Rente über die Sparkasse abgeschlossen. Dieses Vorsorge Plus aus der Werbung. Ist so ganz ok! Allerdings bin ich mal gespannt, was denn dann am Ende so raus kommt!
Tabea

Zurück zu Riester-Rente