DreiBundeinA hat geschrieben:Hallo Lagavuliner,
vielen Dank erst einmal für deine Registrierung bei uns auf foori.de. Ich hoffe der Anmeldeprozess war nicht zu schwierig. Wir haben lange überlegt, wie wir diesen am besten gestalten sollen. Aber nachdem ich gesehen habe, dass du bereits alle wichtigen Daten hinterlegt hast, gehe ich einmal davon aus, dass es alles gut geklappt hat. [...]
Bzgl. des anderen Problemes: Eine Zweitregistrierung finde ich nicht sehr gut. Ich werde heute im Laufe des Tages einen weiteren Tab hinzufügen, in welchem du einen zweiten Satz Stromdaten angeben kannst. Dort dann einfach noch erwähnen, wann und wofür der Strom genutzt wird (z.B. Nachtstrom für Luft-Wärmepumpe, etc.).
Tom
Hallo Tom,
die Registrierung war kein Problem, hatte nur den "Reiter" für den zweiten Teil nicht auf den ersten Blick erkannt, aber wie gesagt, kein Problem.
Zu meinem zweiten Zähler, der noch gar nicht sitzt, der nächste Woche wohl installiert wird: Er ist für eine Luft-Wärmepumpe, für die manche Anbieter einen günstigeren Tarif anbieten (z.B. OIE). Ob das nun unter Nachtstrom richtig bezeichnet ist weiß ich gar nicht, denn diese Heizung ist ja wohl nicht nur zur Nachstrom-Zeit aktiv. Meinen Bedarf hierzu kenne ich auch noch nicht, hab ja bis heute nur ne Ölheizung. Ich schätze mal vorsichtig, dass ich auf einen Jahresbedarf von 12.000 kWh komme (mein Haus soll jetzt auch noch voll gedämmt werden, 14cm, sonst würde die Wärmepumpe wirtschaftlich keinen Sinn machen lt. Energieberater-Gutachten. Mit diesen Daten werde ich jetzt mal die zweite Stromquelle registrieren. Bin sehr gespannt, ob du einen günstigeren Anbieter als die OIE findest, hier könnte ich nämlich noch sofort die Auswahl ändern, bin ja
noch nicht gebunden.
Gruß nach München
Lagavuliner