foori.de

Vor allem beim Strom kann man richtig viel sparen.

foori.de

Beitragvon DreiBundeinA am 19.09.2008 11:18

Mein Projekt wird derzeit überarbeitet
Zuletzt geändert von DreiBundeinA am 19.10.2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine eigene kleine Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: foori.de - Wir setzen Sie unter Strom!
DreiBundeinA

Beitragvon rf-admin am 22.09.2008 23:59

Also das heisst, wenn ich mich registriert habe und meinen Stromanbieter angegeben habe, meldet er den günstigsten Stromanbieter? Und wenn es irgendwann wieder einen günstigeren gibt, gibt es wieder eine Mitteilung?

Wenn das so ist, ist das ja echt eine super Idee!
rf-admin
Site Admin

Beitragvon DreiBundeinA am 23.09.2008 06:46

Mein Projekt wird derzeit überarbeitet
Zuletzt geändert von DreiBundeinA am 19.10.2008 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
DreiBundeinA

Re: foori.de - Immer der günstigste Stromanbieter

Beitragvon Lagavuliner am 08.10.2008 13:09

Diesen Service find ich ja echt klasse !!

Habe meine Daten für den Haushaltstrom eingegeben, und bin schon sehr gespannt, ob es z.Zt. noch günstiger gegangen wäre. Bin nämlich ab 01.11.08 für die nächsten 12 Monate vertraglich gebunden, da damit der Preis für 1 Jahr garantiert wurde.

In den nächsten 8-14 Tagen erhalte ich eine Luft-Wärmepumpe (die Ölheizung fliegt raus). Hierfür gibt es ja Anbieter mit einem Sondertarif, also günstiger als der normale Haushaltstrom. Ich hätte auch schon einen Anbieter im Visier. Wie kann ich mich damit denn registrieren lassen, um sicher zu gehen, wirklich gleich den günstigsten Anbieter zu finden ? Einfach ne zweite Registrierung ? Überschreib ich damit nicht meine erste Registrierung ?

P.S.: Wenn durch Werbeeinnahmen gerade mal die Kosten gedeckelt werden, was motiviert euch denn eigentlich, wenn ich mal fragen darf ?
Lagavuliner

Beitragvon Lagavuliner am 08.10.2008 13:15

editieren geht scheinbar nicht ?
irgendwie steht mein Benutzername hier obendrüber falsch :evil: - richtig ist jedenfalls Lagavuliner :)

Edit: Ahh so, wegen der falschen Schreibweise ging auch das Editieren nicht. Vielleicht kann dies ein Admin/Mod ändern ... ?
GOTT SCHÜTZE ALLE MEINE FREUNDE !
UM MEINE FEINDE KÜMMERE ICH MICH SELBST !
Lagavuliner

Beitragvon DreiBundeinA am 09.10.2008 07:36

Hallo Lagavuliner,

vielen Dank erst einmal für deine Registrierung bei uns auf foori.de. Ich hoffe der Anmeldeprozess war nicht zu schwierig. Wir haben lange überlegt, wie wir diesen am besten gestalten sollen. Aber nachdem ich gesehen habe, dass du bereits alle wichtigen Daten hinterlegt hast, gehe ich einmal davon aus, dass es alles gut geklappt hat.
Da du ja zum 01.11.2008 den Stromanbieter wechselst und somit vertraglich für die nächsten 12 Monate gebunden bist (sonst entfällt der Bonus), habe ich mich noch nicht daran gesetzt ein persönliches Angebot für dich zu schreiben. Aber ich habe bereits festgestellt, dass du mit deiner Tarifauswahl eine sehr gute Wahl getroffen hast. Ich werde dir trotzdem diese Woche noch ein Angebot erstellen und falls ich wirklich noch etwas günstigeres finden sollte, hast du ja vielleicht immer noch die Möglichkeit von deinem anderen Tarif zurückzutreten.
Bzgl. des anderen Problemes: Eine Zweitregistrierung finde ich nicht sehr gut. Ich werde heute im Laufe des Tages einen weiteren Tab hinzufügen, in welchem du einen zweiten Satz Stromdaten angeben kannst. Dort dann einfach noch erwähnen, wann und wofür der Strom genutzt wird (z.B. Nachtstrom für Luft-Wärmepumpe, etc.).
Und warum wir das Ganze machen, wenn im Moment nur die Kosten gedeckt sind dürfte ja wohl auch klar sein, da man immer im Hinterkopf hat, es könnte ja mal mehr daraus werden. Zudem ist dies das erste Projekt meiner kleinen Medien-Firma "DreiBundeinA-Media". Wenn man neu anfängt muss man sich seine Referenzen noch selbst aufbauen.
Bei Fragen einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen aus München
Tom
DreiBundeinA

Beitragvon Lagavuliner am 10.10.2008 08:47

DreiBundeinA hat geschrieben:Hallo Lagavuliner,

vielen Dank erst einmal für deine Registrierung bei uns auf foori.de. Ich hoffe der Anmeldeprozess war nicht zu schwierig. Wir haben lange überlegt, wie wir diesen am besten gestalten sollen. Aber nachdem ich gesehen habe, dass du bereits alle wichtigen Daten hinterlegt hast, gehe ich einmal davon aus, dass es alles gut geklappt hat. [...]
Bzgl. des anderen Problemes: Eine Zweitregistrierung finde ich nicht sehr gut. Ich werde heute im Laufe des Tages einen weiteren Tab hinzufügen, in welchem du einen zweiten Satz Stromdaten angeben kannst. Dort dann einfach noch erwähnen, wann und wofür der Strom genutzt wird (z.B. Nachtstrom für Luft-Wärmepumpe, etc.).
Tom

Hallo Tom,
die Registrierung war kein Problem, hatte nur den "Reiter" für den zweiten Teil nicht auf den ersten Blick erkannt, aber wie gesagt, kein Problem. :)

Zu meinem zweiten Zähler, der noch gar nicht sitzt, der nächste Woche wohl installiert wird: Er ist für eine Luft-Wärmepumpe, für die manche Anbieter einen günstigeren Tarif anbieten (z.B. OIE). Ob das nun unter Nachtstrom richtig bezeichnet ist weiß ich gar nicht, denn diese Heizung ist ja wohl nicht nur zur Nachstrom-Zeit aktiv. Meinen Bedarf hierzu kenne ich auch noch nicht, hab ja bis heute nur ne Ölheizung. Ich schätze mal vorsichtig, dass ich auf einen Jahresbedarf von 12.000 kWh komme (mein Haus soll jetzt auch noch voll gedämmt werden, 14cm, sonst würde die Wärmepumpe wirtschaftlich keinen Sinn machen lt. Energieberater-Gutachten. Mit diesen Daten werde ich jetzt mal die zweite Stromquelle registrieren. Bin sehr gespannt, ob du einen günstigeren Anbieter als die OIE findest, hier könnte ich nämlich noch sofort die Auswahl ändern, bin ja noch nicht gebunden.

Gruß nach München
Lagavuliner
Lagavuliner

Beitragvon Lagavuliner am 10.10.2008 08:54

Hallo Tom,

gehe ich recht in der Annahme, dass der zweite Tab noch nicht hinzugefügt ist ? Oder hab ich ihn nur nicht gefunden ? Nur damit ich bescheid weiß, will nicht hetzen ... :wink:
Lagavuliner

Beitragvon DreiBundeinA am 10.10.2008 09:01

Hallo,

der zweite Tab kommt mit dem nächsten Homepage update. Dieses werden wir in der Nacht von Sonntag auf Montag einspielen. Es sind noch ein paar kleine Verbesserungen hinzugekommen. Ihr werdet staunen.
Ich hoffe du kannst noch bis dahin warten.

Gruss
Tom
DreiBundeinA

Beitragvon Lagavuliner am 10.10.2008 09:18

alles klar, kein Problem - dacht ich mir, dass da mehr dran hängen kann ...

Tom, wenn ich euren Service in einem anderen Forum mal erwähne, ist dir das recht ? Ich denke schon, dass der Eine oder Andere von dort auch gerne Stromkosten sparen würde :)

Gruß
Lagavuliner
Lagavuliner

Beitragvon DreiBundeinA am 10.10.2008 09:43

Aber sicher ist mir das recht. Werbung kann man schließlich nie genug bekommen. Aber es wäre nett, wenn du damit noch warten könntest, bis ich das Update fertig habe.
Vielen Dank.

Gruss
Tom
DreiBundeinA

Zurück zu Strom