Gruppenbuchungen als wahre Geldsparmöglichkeit

Sparen bei Urlaub & Reisen.

Gruppenbuchungen als wahre Geldsparmöglichkeit

Beitragvon rf-admin am 30.05.2009 17:55

Im Urlaub Geld einzusparen kann wenn man clever genug handelt, zur wahren Sucht werden. Doch wie stellt man das an? Eine sehr bekannte und beliebte Möglichkeit ist die der Gruppenbuchung. Mit Hilfe von Gruppenbuchungen im Urlaub kann mehrere hundert Euro einsparen und diese wieder anderweitig einplanen.

Fahren Sie beispielsweise mit einer großen Gruppe (Fußballverein, Kegelverein, etc.) in den Urlaub, fragen Sie unbedingt nach einem Gruppentarif. Viele Hotels, Ferienhäuser, etc. bieten vergünstigte Konditionen für Gruppen an. Aber auch im Urlaubsort selbst kann man in Cafés, Restaurants und bei anderen Freizeitmöglichkeiten viel Geld einsparen, wenn man nur nachfragt. Gruppen sind gerne gesehen, weil sie viel Umsatz generieren, also können Sie auch ruhige nach vergünstigte Preise fragen.

Viele Gruppen buchen ihren Urlaub einfach rauf los und machen sich wenig Gedanken. Doch teilweise kann man mehrere hundert Euro sparen, die für andere Gruppenaktivitäten verwendet werden können. Wenn Sie also planen mit einer Gruppe zu verreisen, fragen Sie nach entsprechenden Konditionen.
rf-admin
Site Admin

Re: Gruppenbuchungen als wahre Geldsparmöglichkeit

Beitragvon paradox am 24.10.2009 12:06

Völlig richtig! Wenn man die Familie oder Freunde animiert mitzufahren, kann man nicht nur viel Geld sparen, sondern darüber hinaus einen wesentlich schöneren Urlaub verbringen. Ich habe auch schon mal mit der Clique Urlaub gemacht und muss sagen, dass es wirklich super viel Spaß gemacht hat. Vor allem der niedrige Preis hat mich überrascht. Dabei waren wir doch nur 12 Personen :P
paradox

Beitragvon Pfennigfuchser am 04.02.2011 11:03

Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus/Finca in Spanien, Italien oder Kroatioen für etwa 14 Personen.... wir sind Studenten und haben daher nur begrenzt Geld! Bisher habe ich im Internet aber leider keine passenden Angebote für so viele Personen gefunden! Also habt ihr Tipps, wo ich die finde???
Pfennigfuchser

Beitragvon AnnaKhari am 31.01.2012 09:00

Hallo,

ja das hört sich gut an, aber was ist wenn man nur zu zwei weg möchte, kann man da auch sparen???

LG
AnnaKhari

Zurück zu Urlaub & Reise