Den richtigen MP3-Player finden

Sie suchen etwas bestimmtes (Produkt, Internetseite etc.), können es aber nicht finden? Dann sind Sie hier richtig.

Den richtigen MP3-Player finden

Beitragvon rf-admin am 15.05.2009 17:34

Wir tun es in fast jeder Alltagssituation, die Rede ist vom Musik hören. Ob auf der Arbeit, unterwegs, oder beim Sport, Musik bestimmt unser Leben. Mit Musik ist es uns möglich, Gefühle zu verarbeiten und wir fühlen uns wohl. Doch wie hört man heutzutage Musik? Der Walkman wurde schnell durch den CD-Spieler abgewechselt. Dieser hielt sich eine Zeit lang ganz oben an der Stelle der Unterhaltungsmedien. Doch mittlerweile nutzt man fast ausschließlich MP3-Player. Mit einem MP3-Player hat man die Möglichkeit, MP3-Files von dem Computer direkt zu überspielen. Der Datenaustausch erfolgt meist problemlos über ein USB-Kabel.

Doch wo findet man die preisgünstigsten MP3-Player im Internet? Zuerst müssen Sie sich frage, was Sie mit dem Player machen möchten. Mittlerweile kann man neben MP3-Files bei einigen MP3-Playernn auch schon Videos abspielen. Preisgünstige MP3-Player findet man nicht nur in Auktionshäusern, sondern auch im Fachmarkt um die Ecke. Hierbei ist oft darauf zu achten, dass der Player kein Billigfabrikat ist und auch kleinere Stürze aushält. Eine beliebte Einkaufsmöglichkeit für gute MP3-Geräte ist beispielsweise auch Amazon.de.
rf-admin
Site Admin

Re: Den richtigen MP3-Player finden

Beitragvon schnaeppchenjaeger am 18.10.2009 14:27

Vor allem der Tipp mit dem Auktionshaus ist gut! Man glaubt es kaum, aber dort gibt es MP3 Player unter Umständen schon für ungefähr 10 Euro inklusive Versand. Meinen letzten MP3 Player habe ich auch ersteigert. Soweit ich mich erinnern kann für 6,50 Euro. Im Laden zahlt man dafür immer noch mindestens 20 Euro.
schnaeppchenjaeger

Re: Den richtigen MP3-Player finden

Beitragvon Liese am 17.01.2011 15:10

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass sich keiner mehr für irgendwelche MP3-Player interessiert, sondern, dass alle nur noch den einen "wahren" Apfel-MP3-Player haben wollen. Da ist das dann irgendwie auch egal, dass man gleichwertige Geräte deutlich günstiger bekommen könnte. Apple hat sich durchgesetzt und die meisten anderen Anbieter einfach verdrängt...

Ich selbst habe mich viele Jahre gegen einen i-pod gewehrt. Doch letztes Jahr habe ich dann einen nano zu Weihnachten bekommen und muss sagen, es hat schon was :oops: Trotzdem war ich vorher auch mit meinem Sony Walkman (ja, auch die MP3-Player heißen hier Walkman :) ) jahrelang zufrieden!
Liese

Zurück zu Wo finde ich ... ?